Barock / Klassisch / Romantisch / Zeitgenössisch

 

Opernpartien

G. Bizet: Micaela in „Carmen“ 
J. Forssell: Schwester Anna in „Dein ist das Reich“/“Riket är ditt“
E. Künneke: Julia in „Der Vetter aus Dingsda“ 
W. A. Mozart: La Contessa in „Le Nozze di Figaro“ 
G. Puccini: Liù in „Turandot“ 
F. von Suppè: Helene in „Das Pensionat“ 

U. A. Auszüge aus den Partien: Marie in „Die Verkaufte Braut“ (B. Smetana), Marie in „Frau Luna“ (P. Lincke), Agathe in „Der Freischütz“ (C. M. von Weber), Fiordiligi in „Così fan tutte“ (W. A. Mozart), Rusalka in „Rusalka“ (A. Dvorak), Lauretta in „Gianni Schicchi“ (G. Puccini, Mimì in „La Bohème“ (G. Puccini), Marzelline in „Fidelio“ (L. v. Beethoven)

 

Liederzyklen

L. Bernstein: I Hate Music! – cycle of five kid songs 
A. Copland: Four Early Songs
G. Crumb: Three Early Songs  
A. Ginastera: Cinco canciónes populares argentinas 
G. Mahler: Rückert-Lieder 
F. Mendelssohn- Bartholdy: Sechs Gesänge 
K. H. Stahmer: Now
R. Strauss: Vier Lieder Op. 27

U. A. Auszüge aus den Liederzyklen: Schwanengesang Op. 20 D. 957 (F. Schubert), Liederkreis Op. 39 (R. Schumann), 114 Songs (Charles Ives), Expressions lyriques (J. Massenet), Ciganské melodie Op. 55 (A. Dvorak), Peer Gynt Op. 23 (E. Grieg), Wesendonck-Lieder (R. Wagner), Vier letzte Lieder (R. Strauss) u.v.m.

Oratorien

A. Bruckner: Te Deum 
G. Fauré: Messe de Requiem
G. F. Händel: Messiah, HWV 56
W. A. Mozart: Krönungsmesse, Missa C-Dur KV 317 
W. A. Mozart: Loreto-Messe, Missa brevis B-Dur KV 275
W. A. Mozart: Missa Requiem KV 626
G. B. Pergolesi: Stabat Mater P. 77
W. Todd: Mass in Blue

Auszüge aus den Oratorien: Elias Op. 70 (F. Mendelssohn-Bartholdy), Magnificat BMW 243 (J. S. Bach), Weihnachtsoratorium BMW 248 (J. S. Bach), Stabat Mater (G. B. Pergolesi)

 

Bei konkreten Anfragen und individuellen Wünschen zu privaten oder öffentlichen Veranstaltungen senden Sie eine Nachricht über das Kontaktformular.