Barock / Klassik / Romantik / Zeitgenössisch

 

Opernpartien

G. Bizet: Micaela in „Carmen“ 
J. Forssell: Schwester Anna in „Dein ist das Reich“ (Schwedisch: Riket är ditt, Übersetzung nach Birgitta Rydholm)
E. Künneke: Julia in „Der Vetter aus Dingsda“ 
W. A. Mozart: La Contessa Almaviva in „Le Nozze di Figaro“ 
G. Puccini: Liù in „Turandot“ 
B. Smetana: Marie in „Die verkaufte Braut“ (Tschechisch: Prodaná nevěsta, Übersetzung nach Kurt Honolka)
F. von Suppè: Helene in „Das Pensionat“ 

U. A. Auszüge aus den Partien: Fiordiligi aus „Così fan tutte“ (W. A. Mozart), Rusalka aus „Rusalka“ (A. Dvorak), Mimì aus „La Bohème“ (G. Puccini), Agathe aus „Der Freischütz“ (C. M. von Weber), Susanna aus „Le Nozze di Figaro“ (W.A. Mozart), 1. & 2. Dame aus „Die Zauberflöte“ (W.A. Mozart)

 

Liederzyklen

L. Bernstein: I Hate Music! – cycle of five kid songs 
A. Copland: Four Early Songs
G. Crumb: Three Early Songs  
A. Ginastera: Cinco canciónes populares argentinas 
G. Mahler: Lieder nach Texten von Friedrich Rückert
F. Mendelssohn- Bartholdy: Sechs Gesänge 

U. A. Auszüge aus den Liederzyklen: Schwanengesang Op. 20 D. 957 (F. Schubert), Liederkreis Op. 39 (R. Schumann), Vier Lieder Op. 27 (R. Strauss), 114 Songs (Charles Ives), Expressions lyriques (J. Massenet), Ciganské melodie Op. 55 (A. Dvorak), Peer Gynt Op. 23 (E. Grieg), Wesendonck-Lieder (R. Wagner), u.v.m.

 

Oratorien

A. Bruckner: Te Deum 
G. Fauré: Messe de Requiem
G. F. Händel: Messiah, HWV 56
W. A. Mozart: Krönungsmesse, Missa C-Dur KV 317 
W. A. Mozart: Loreto-Messe, Missa brevis B-Dur KV 275
W. A. Mozart: Missa Requiem KV 626
W. Todd: Mass in Blue

Auszüge aus den Oratorien: Elias Op. 70 (F. Mendelssohn-Bartholdy), Magnificat BMW 243 (J. S. Bach), Weihnachtsoratorium BMW 248 (J. S. Bach), Stabat Mater (G. B. Pergolesi)

 

Bei konkreten Anfragen und individuellen Wünschen zu privaten oder öffentlichen Veranstaltungen senden Sie eine Nachricht über das Kontaktformular.